Weihnachtsblasen in Marienberg

Am 29.12.2013, dem Sonntag nach Weihnachten, veranstaltete unser Bläserkreis Marienberg der
Ev. meth. Kirche „Weihnachtsmusik bei Feuerschein“. Wir waren zwölf Bläser und wurden verstärkt
von zwei in der Ferne arbeitenden Gemeindegliedern, von zwei Bläsern des Witzschdorfer
Posaunenchores unserer Kirche und von einem Bläser der Ev. luth. Kirche, welcher erst nach dem
Zeitpunkt der Fotoaufnahme bei uns sein konnte.Wir haben in 3 Stunden viele Weihnachtschoräle
und alte erzgebirgische Lieder geblasen. Über 80 Besucher (Gemeinde, Freunde, Nachbarn und
Gäste) erlebten bei Weihnachtstee, Glühwein, Bratwurst und der schönen Stadtsilhouette unter
sternenklarem Himmel einen schönen Abend. Das war für uns alle eine gute Sache und von
verschiedenen Seiten kam die Ermunterung, die Veranstaltung in der kommenden Weihnachtzeit zu
wiederholen.

Gunter Rohlf

DSC_0226

Foto: Gabriel Martin