Posaunenchorprobe per Videokonferenz

Zoom-Meeting:
Thema: Posaunenchor
Uhrzeit: Montags , 19.30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/2096580897?pwd=aU02UDVxL2dnZ3RoTGM3N0hMY1lYdz09

Meeting-ID: 209 658 0897
Kenncode: Posaune

Hallo lieber bcpd,

mein Name ist Darius Finkbeiner. Ich studiere im fünften Semester Posaune in Karlsruhe, bin 20 Jahre alt und bin der stellvertretende Verbandsposaunenwart des Schwarzwaldverbands.

Mein Posaunenchor im Kreis Karlsruhe darf leider genauso wie eure Chöre im Moment nicht proben. Damit die Instrumente aber nicht völlig einstauben und auch die Kraft im Ansatz, sowie die Freude am Spielen nicht völlig verloren geht, hatten wir eine Idee. Ich biete jeden Montag um 19.30 Uhr technische Übungen auf Zoom an.

Zu dieser „Probe“ möchte ich euch ganz herzlich einladen. Eine Probe online bringt natürlich Nachteile mit sich, ABER ein großer Vorteil ist, dass eigentlich alle teilnehmen können, die Interesse haben. Ganz egal von welchem Ort aus.

Wir machen etwa 40 min Übungen, bei denen man einiges über Atmung, Ansatz und Technik im Allgemeinen lernt. Hierbei spielt es kaum eine Rolle auf welchem Niveau man spielt. Die Ideen der Übungen sind auf allen Niveaus die Selben. Ganz wichtig ist mir dabei, dass immer klar ist, dass jede Übung direkt im Posaunenchor angewandt werden kann. Ganz egal ob im Choral oder schwerem Brassbandarragement. Je besser die Technik jedes Einzelnen im Chor, desto besser der Gesamtklang.

Ein bisschen Spaß macht das Ganze hoffe ich auch 🙂

Die Anmeldung läuft ganz leicht über Zoom, ihr müsst einfach nur auf den link klicken. Dieser führt euch in meinen Meetingraum. Ihr gebt euren Namen und das Vorgegebene Passwort ein und dann seid ihr dabei. Eure Mikrophone bitte ausschalten sonst gibt es ein großes Chaos.

Ich freu mich auf Euch!

Euer Darius