bcpd-Logo Kopfzeile

Newsletter Bundesposaunenfest 2023 No. 10

Logo_Newsletter 2023
Liebe Bläserinnen und Bläser,

nun ist es endlich soweit, wir senden euch mit diesem Newsletter die Infos für die Anmeldung zum Bundesposaunenfest im Juli. Wir haben alles Notwendige in das Anmeldeformular gepackt und können euch damit fast ein Rundum-Sorglos-Paket für dieses besondere Wochenende anbieten.
Neben der Anmeldung als Mitwirkende oder Mitreisende gibt es die Angebote der Kinderbetreuung, Verpflegung und touristischen Aktivitäten. Ihr könnt euch mit passenden T-Shirts ausstatten und euch ein gelingendes Wochenende zusammenstellen. Lediglich um die Unterbringung dürft ihr euch selbst kümmern. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Also nutzt die grauen Wintertage und meldet euch an. Warum ihr das tun solltet? Vielleicht deshalb...

Es ist Sommer.
Der Neckar plätschert geräuschvoll an der Stadtmauer vorbei. Darauf sitzen füßebaumelnd junge Menschen.
Ein paar Stocherkähne ziehen ihre Runden.
Manche genießen ein Eis.
Andere strecken einfach nur ihre Gesichter in Richtung Sonne.
Ihr spaziert durch die Tübinger Altstadt.
Es sind viele, die das gleiche Ziel haben.
Die einen lernt ihr gerade erst kennen – andere sind wohl vertraut. Bläserinnen und Bläser, nach vielen Jahren wieder vereint.
Was für ein Geschenk.
An diesem Wochenende erlebt ihr viele Momente, um ein reiches Band an Erinnerungen zu schaffen.
Alle vereint lautstark auf dem Marktplatz.
Filigrane Rhythmen und warme Bläserklänge im Gotteshaus. Ein gutes Vesper samt lockerer Unterhaltung.
Musik im Abendlicht auf dem Neckar.
Proben in der großen Blechbläserfamilie.
Gemeinschaft zwischen hier und da.
Glauben teilen.
Und Musik.
Fetzige Stücke, zarte Choräle, wildes Marschblasen. Unterschiedliche Stücke – unterschiedliche Dirigenten.
Für jeden was dabei.
Mal eher deins, mal eher meins.
Vielfalt eben.
Spielfreude.
Und Gotteslob.
Oh, wie freut sich wohl Gott – auch über die schrägen Töne. Überhaupt so viel Gutes um uns.
Güte über uns.
Wir feiern.
Fest-Gottesdienst.
Wir sind gesegnet.

Das Anmeldeformular findet ihr hier. Der Anmeldeschluss liegt am 31.03.2023.
Hier noch einige Hinweise zum Ausfüllen:
  • Ihr könnt die Anmeldung sowohl als Einzelperson oder als Posaunenchor ausfüllen.
  • Bitte meldet auch die Mitreisenden an. Für manche Aktionen ist es wichtig, das wir
    im Vorfeld genaue Zahlen haben. Am Samstagabend lädt zum Beispiel der
    Albverband zum Abendessen ein und wir wollen wirklich alle satt bekommen.
  • Bei den Verpflegungsangeboten habt ihr die Möglichkeit, mehrere Essen zu buchen.
    Gebt einfach die entsprechende Menge an.
Wenn ihr darüber hinaus Fragen oder Anmerkungen habt, wendet euch einfach an uns.
Wir freuen uns über eine große Anmeldeschar und schon jetzt auf euer Kommen nach Tübingen.

Die gesammelten Informationen zum Bundesposaunenfest findet ihr hier auf unserer Website.
Aus den Vorbereitungen in großer Ausschussrunde im Albverband hat sich ein kleines,
feines Team gebildet, das sich intensiv um die Vorbereitungen für dieses Fest kümmert.
Wir beliefern euch im Vorfeld mit allerlei Infos über Newsletter und alle weiteren schriftlichen Unterlagen und stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung unter tuebingen2023@bcpd.de.
Es grüßen euch herzlich
Deborah Laun, Stefan Schumacher, Volker Schumacher und Markus Hagmüller
Unterstützt das Bundesposaunenfest,
indem ihr einfach beim nächsten
Online-Einkauf diesen Link nutzt.
Bildungsspender_!
Oder einfach mit einer Direktspende auf das Spendenkonto mit Angabe "Bundesposaunenfest 2023":

Spendenkonto
IBAN: DE27 3506 0190 1624 7400 13
BIC: GENODED1DKD
(Bank für Kirche und Diakonie, LKG Sachsen eG)
Email Marketing Powered by MailPoet