bcpd-Logo Kopfzeile

Newsletter Bundesposaunenfest 2023 No. 8

Logo_Newsletter 2023
Liebe Bläserinnen und Bläser,

es kommt – das Bundesposaunenfest 2023 in Tübingen! Doch was genau erwartet euch bei diesem besonderen Fest?

In diesem Newsletter wollen wir euch einen Ablauf an die Hand geben. Es gibt Veranstaltungen, die bei jedem Bundesposaunenfest vorkommen, aber wir haben auch ganz besondere Programmpunkte für euch eingeplant. Eine Wassermusik oder ein Schwäbisches Abendessen für Alle gab es wohl noch nicht.
PaulHorn005b Kopie
Unsere Hallentore öffnen am Freitag den 07. Juli 2023 um 13 Uhr für euch. Da könnt ihr gemütlich ankommen, euch ein Bild von der Halle machen, einen Kaffee genießen und die ersten bekannten und neuen Gesichter begrüßen.
Pünktlich um 15 Uhr wollen wir mit einer Probe des Gesamtchores und parallel dazu der Jungbläser beginnen. Auch die Bläserkreise proben teilweise schon für ihren Auftritt am Abend.
Nach der Probe könnt ihr ein kleines Abendessen zu euch nehmen, bevor wir uns in Richtung Tübinger Altstadt aufmachen. Dort treffen wir uns alle samt Instrument wieder und lassen unsere Musik über den Marktplatz erschallen. Eine tolle Kulisse für uns und eine Werbung für unsere öffentlichen Veranstaltungen an diesem Wochenende. Ein paar Meter weiter befindet sich der Holzmarkt und die schöne Stiftskirche. An diesem Abend kommen wir in den Genuss eines Konzerts der Bläserkreise. Den lauen Sommerabend könnt ihr dann in der Stadt ausklingen lassen.
Blick auf Schloss Hohentuebingen_1 Foto Landkreis Tübingen c Dennis Stratmann klein
Am Samstag treffen wir uns um 9 Uhr im großen Chor oder bei den Jungbläsern wieder. Drei Stunden intensives Proben, Andacht und Gemeinschaft füllen diese Zeit.
Danach geht es an oder bei der Halle zum gewählten Mittagessen.
Am Nachmittag habt ihr Zeit, euch Tübingen und die Umgebung anzuschauen. Vieles gibt es zu entdecken und erleben. Ein tolles Programm könnt ihr euch ganz individuell mit der Anmeldung zusammenstellen. Dazu folgt ein weiterer Newsletter.
Am Abend lädt der Albverband ein. Eine Trilogie zur Feier des 100-jährigen Bestehens des Verbandes. Wir sind zwar inzwischen schon 102, aber wir sind uns sicher, das merkt man kaum. Wir beginnen mit einem schwäbischen Vesper in der Halle und gehen dann nahtlos über in eine Feierstunde mit Musik und mehr. Im Anschluss gehen wir gemeinsam an den Neckar und lauschen den Klängen einer Wassermusik.

Am Sonntag dürft ihr bereits um 8.30 Uhr zur Anspielprobe in der Halle sein, damit wir um 10 Uhr den großen Festgottesdienst gestalten können.
Danach gibt es noch einmal die Möglichkeit, ein Mittagessen in fröhlicher Gemeinschaft zu verbringen, bevor es voll guter Eindrücke nach Hause geht.

Hier findet Ihr den Ablauf nochmals detailliert aufgelistet.

Im Dezember startet bereits unsere Anmeldung. Ein Newsletter wird euch dazu einladen. Davor bekommt ihr erneut Hinweise für Übernachtungen in Tübingen und Umgebung.

Weckt in euren Chören und Gemeinden die Vorfreude auf dieses tolle Wochenende und beginnt frühzeitig mit den Planungen!

Allen, die diesen Newsletter noch nicht erhalten, gebt gerne den Hinweis auf die bcpd-Homepage. Dort kann jede und jeder den Newsletter bestellen.
Aus den Vorbereitungen in großer Ausschussrunde im Albverband hat sich ein kleines,
feines Team gebildet, das sich intensiv um die Vorbereitungen für dieses Fest kümmert.
Wir beliefern euch im Vorfeld mit allerlei Infos über Newsletter und alle weiteren schriftlichen Unterlagen und stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung unter tuebingen2023@bcpd.de.
Es grüßen euch herzlich
Deborah Laun, Stefan Schumacher, Volker Schumacher und Markus Hagmüller
Unterstützt das Bundesposaunenfest,
indem ihr einfach beim nächsten
Online-Einkauf diesen Link nutzt.
Bildungsspender_!
Oder einfach mit einer Direktspende auf das Spendenkonto mit Angabe "Bundesposaunenfest 2023":

Spendenkonto
IBAN: DE27 3506 0190 1624 7400 13
BIC: GENODED1DKD
(Bank für Kirche und Diakonie, LKG Sachsen eG)
Die gesammelten Informationen zum Bundesposaunenfest findet ihr hier auf unserer Website.
Email Marketing Powered by MailPoet