Fast 50 Bläserinnen und Bläser aus dem Glauchauer und Chemnitzer Raum erlebten am Samstag, 9. Mai, einen großartigen Workshop mit Martin Huss, seit 1999 Landesposaunenwart von Mecklenburg-Vorpommern. Wunderbar organisiert von den Baptisten aus Glauchau und besonders von Betty und Roman Oldach, die Martin schon länger kannten. Nach 3 Übungseinheiten, wunderbarem Mittagessen und Vesper, spielten wir um 17 Uhr ein Konzert vor ca. 100 Zuhöreren.

Martin Huss, selbst studierter Posaunist, verstand es hervorragend mit seinem Lateinamerikanischen Rhythmus uns mitzunehmen auf eine musikalische Reise durch Argentinien und andere südamerikanische Länder. Wir eher steifen Deutschen wurden durch seine mitreißende Art angeregt nicht nur zu Blasen, sondern im Takt uns zu bewegen und selbst die anwesenden Zuhören mussten aufstehen und mit klatschen und stampfen. Beschwingt ging es nach über einer Stunde nach Hause, mit dem Wunsch des Abends: Ve con Dios= Geh mit Gott!
Andreas F. Walther
