Der bcpd als Baum

„Stellt euch vor, der bcpd wäre ein Baum. Wie würdet ihr ihn beschreiben?“, so fragte ich die Mitglieder der Bundesmitgliederversammlung.

Während die einen vom Apfelbaum schwärmten mit vollreifen Früchten, hatten andere eher eine unter der Dürre leidende alte Fichte vor Augen. So unterschiedlich sind die bundesweiten Realitäten und Wahrnehmungen. Meine Frage zielte freilich auf eine geistliche Ebene: wenn der bcpd ein Baum wäre, wie würde Gott sich um ihn kümmern? In Psalm 27 (das ist m.E. der „große Bruder“ zu Ps 23) heißt es:

Der HERR ist mein Licht und mein Heil/meine Hilfe/meine Rettung!

Der HERR ist meines Lebens Kraft!

Stellen wir uns doch vor, wie unser HERR sich des Bäumchens bcpd annimmt: ihm Licht und Heilung zukommen lässt, ihm neue Kraft zuführt bis er wieder im Saft steht, aufblüht, austreibt! Der bcpd gehört diesem Gott und ER wird sich kümmern.

Gott segne Euch Bläserinnen und Bläser, ihr Früchte am bcpd-Bäumchen!

Wir sehen uns in Tübingen beim BPF 2022

Euer Bundesvorsitzender Matthias Kapp