Termine

Event Information:

  • Bonndorf 2011: Jungbläser-Freizeit

    „Bärenstark“ lautete das diesjährige Motto der Jungbläserfreizeit in Bonndorf vom 4. - 8. März 2011. Die Anzahl der Teilnehmer, davon viele Jungbläser aber auch jung gebliebene Bläser und Familien, war dieses Jahr so hoch wie seit langem nicht mehr. Mit 127 Teilnehmern war auch die Jugendherberge völlig ausgelastet.

    In den viereinhalb Tagen wurde geprobt in 5 unterschiedlichen Gruppen, aber auch der Ausgleich zum Blasen in der Freizeit war wichtig. So hatte man am Nachmittag genug Zeit, um mit neu kennengelernten Freunden Fußball oder Volleyball zu spielen, oder auch andere Aktionen wie Bastelangebote und Tischtennisturnier wahrzunehmen. Für Wanderbegeisterte gab es ebenso viele Pfade und schöne Wege, die man entdecken konnte. Rundum war für jeden etwas dabei.

    Genauso wichtig waren die bärenstarken Bibelarbeiten, in denen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in ihren Gruppen viel über Themen aus der Bibel erfahren und neu entdecken durften. Auch am Abend wurde der Tag gemeinsam mit einer Abendandacht abgeschlossen. Für die wieder Hungrigen gab es danach entweder noch ein deftiges Wurstvesper vom „Wurstmeister“ Hellmut Tränkle oder Nutellabrote bei gemütlichem Beisammensein. Und am nächsten Morgen wurde dann mit neuem Elan geblasen und Gott gepriesen.

    Am Dienstagmittag war dann zum Abschluss der Freizeit das legendäre Werkstattkonzert, in dem die Gruppen zeigen konnten, was sie in den letzten Tagen gelernt und geprobt hatten. Von Gruppe 5, Jungbläser, die neu mit Blasen angefangen hatten, bis zur Gruppe 1, wurde viel applaudiert und es war ein toller und würdiger Abschluss von einer bärenstarken Freizeit mit bärenstarken Mitarbeitern und Organisatoren.

    Da bleibt nur noch zu sagen: „Bis zum nächsten Jahr!“

    Lea Schumacher,
    Pfullingen

     

    Wer sich für die Bilder der Freizeit interessiert kann den Link dafür unter  anfordern.