bcpd-Logo Kopfzeile

Verschiebung des Bundesposaunenfestes 2022

Logo_Newsletter
Liebe Bläserinnen und Bläser,

ein weiteres Mal müssen wir euch leider mitteilen, dass das für Mai 2022 geplante Bundesposaunenfest nicht stattfinden kann, sondern verschoben werden muss.

Wir können derzeit nicht absehen, was im Mai diesen Jahres kommen oder möglich sein wird. Aktuell ist unsere Arbeit sehr eingeschränkt. Wir können die Entscheidung aber nicht aufschieben, da sonst hohe Vertragszahlungen anstehen.

Auch in diesem Winter waren unser Leben und unsere Bläserarbeit von Corona bestimmt. Es fehlt an Regelmäßigkeit in der Arbeit von Posaunenchören und Bläserkreisen. Viel Bläserarbeit ist in den letzten zwei Jahren ausgefallen – Freizeiten, Verbandsproben, Musikstunden bis hin zu Ständchen, Gottesdiensten und Konzerten. Bis jetzt sind überregionale oder größere Proben fürs Bundesposaunenfest kaum möglich. Diese brauchen wir aber für unser Fest und all die geplante Musik.

Bisher sind nur wenige Anmeldungen bei uns eingegangen. Man kann und will sich zur Zeit nicht festlegen. Dies bestätigt uns in unserem Vorhaben, das Fest erst einmal abzusagen.

Es ist eine Absage auf Zeit, denn wir suchen einen neuen Termin. Somit müssen wir die Vorfreude ein weiteres Mal verlängern. Auf ein Bundesposaunenfest in Tübingen, das kommen wird!

So viel Gutes ist schon geplant und überlegt, das darf und soll nicht verloren gehen. Wir vom Orga-Team im Albverband bleiben weiter dran und werden euch, sobald es Neuigkeiten gibt, über diesen Newsletter wieder informieren.

Bleibt behütet!
Es grüßen euch herzlich
Deborah Laun, Annette Schöllhorn, Stefan Schumacher, Volker Schumacher und der Bundesvorstand des bcpd
Die gesammelten Informationen zum Bundesposaunenfest findet ihr hier auf unserer Website.
Email Marketing Powered by MailPoet