Brief an Chöre – Schatzmeister

Liebe Chorleiter, Chorobleute und Bläser,

heute wenden wir uns mit einer dringenden Bitte an Euch:

Unser jetziger Schatzmeister muss aus persönlichen Gründen seinen Dienst im bcpd aufgeben. Das bedauern wir sehr, da es eine sehr gute Zusammenarbeit gab und gibt.
Und wir danken Ralf Zedlitz sehr für die Zeit, die wir miteinander im bcpd arbeiten konnten.

Nun ist diese Aufgabe neu zu besetzen und jeder sollte sich fragen: „Herr, bin ich’s?“
Etwa 15 bcpd-Mitglieder, die wir als Vorstand für geeignet hielten, haben wir bereits befragt, aber da war leider aus vielerlei Gründen keine Zusage möglich.

Da Ralf Zedlitz zum Jahresende aufhören möchte, drängt die Zeit.
Wir sind uns sicher, dass es in unseren Chören oder bei den Einzelmitgliedern befähigte Leute gibt, die dieses Amt ausüben können. Hilfreich dabei kann der unkomplizierte Umgang mit Banken, Rechnungen und deren Bezahlung sein. Eine buchhalterische Ausbildung ist dazu nicht erforderlich.
Die Aufgaben eines Schatzmeisters und deren Umfang haben wir beschrieben und bereits jedem Chor per eMail zugesandt zu.
Es ist auch möglich, dieses Amt als Team (vielleicht zwei Personen bzw. ein Ehepaar) auszuüben.

Damit auch in Zukunft die Handlungsfähigkeit des bcpd gewährleistet werden kann, bitten wir Euch alle, in Euren Chören darüber zu sprechen und uns (info@bcpd.de – 0351-64894613) evtl. geeignete und dienstbereite Personen zu benennen, damit wir mit ihnen bald in Kontakt treten können.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit herzlichen Grüßen
Eure

Werner Jung
Bundesvorsitzender

Klaus Geiger
Stv. Bundesvorsitzender