Jungbläserwoche in Kaiserbach 2013

 

Vom 1.1 – 6.1.2013 war wieder eine supercoole Jungbläserfreizeit in Kaisersbach. Morgens gab es um 8 Uhr Frühstück und danach fing um 9 Uhr das Blasen in den Gruppen an. Egal wie lange man sein Instrument schon spielt, in jeder Leistungsgruppe wurde für jedes Niveau das Passende angeboten. Jeden Morgen und Abend, bevor man in die Häuser ging, gab es von Pastor Werner Jung Impulse und kleine Denkanstöße für den Tag bzw. für die Nacht. Mittags war eine Stunde Mittagspause angesagt! Man konnte sich ausruhen, das Tagesrätsel lösen und vor allem etwas später ein süßes Stückle essen. Nachmittags war ein vielfältiges Bastelprogramm geboten, das Naomi und Judith super leiteten. Außerdem konnte man sich sportlich betätigen, entweder Tischkicker oder Tischtennis spielen. Später hieß es nochmals Blasen  –  in den Gruppen oder im Einzelunterricht. In der Woche wird jedem der möchte, jeden Tag 20 Minuten Einzelunterricht gegeben. Nach dem Abendessen erwartete uns ein buntes Abendprogramm, z.B. ein Quizabend, ein Filmabend oder eine Nachtwanderung. Nach einem Gebet und  der Preisverleihung der Tagesrätsel ging es in die Häuser. Um 22 Uhr war dann Nachtruhe. Am Ende der Freizeit wurden die gelernten Musikstücke den Eltern und Freunden vorgespielt. Anschließend ging es leider wieder nach Hause. In jedem Haus gab es nette hilfsbereite Mitarbeiter, die einem bei jedem Kummer zu jeder Zeit halfen!

Aber die Möglichkeit für den einen oder anderen Streich blieb uns dennoch. Wir fanden die Woche in Kaisersbach voll cool!!! Ein großes DANKE an alle, die zum Gelingen der coolen Jungbläserfreizeit beigetragen haben!!!

Von den begeisterten Teilnehmerinnen Jasmin Lieb und Hannah Kurz