Wort des bcpd Vorstandes zum zweiten Lockdown

Liebe Bläserinnen und Bläser,

wir Alle wissen um die angespannte Lage, was die Corona-Neuinfektionen angeht. Um dem entgegenzuwirken, wurden von unserer Regierung strenge Maßnahmen verkündet. Zwar gelten für Kirchen Ausnahmen im Blick auf gottesdienstliche Feiern. Insbesondere (Bläser-) Chorproben und Chorauftritte sind jedoch auch in den Kirchen im November ausdrücklich untersagt worden.

Zwar haben wir als Bläserwerke uns mit den Hygienekonzepten viel Mühe gegeben und denken, dass wir alles „richtig“ gemacht haben. Viele Chöre haben über den Sommer kreative und gute Möglichkeiten gefunden. Trotzdem müssen und wollen wir jetzt die Anstrengung unserer ganzen Gesellschaft unterstützen. Wir sollten in unserem Umfeld Verantwortung übernehmen und mithelfen, dass die zweite Corona-Welle gebrochen wird bzw. dass wir den Pandemie-Marathon so gut wie möglich überstehen.

Wir wünschen euch dazu Geduld und Durchhaltekraft, in allem Überlegen und Diskutieren auch Gottes Frieden.

Euer bcpd Vorstand