Bericht – Das einmalige Posaunenchorkonzert

Der Posaunenchor Zollernalb spielt am 10.11. und 11.11.2018 zwei spektakuläre Konzerte. Es waren die ersten Konzerte des 1 ½ – jährigen Bläserchors. Die Uraufführung war in Albstadt-Ebingen und das Zweite in Frommern. Dirigiert hat den Posaunenchor Zippora Hochholzer-Klaiber, die für den Chor schon viele Kilometer hinter sich gelassen hat. Die Zuschauer waren vom gemischten Programm sehr begeistert. Von „Piraten-Liedern“ über ruhigere, bis hin zu fetzigen, lauten Liedern. Der Krönende Abschluss was „Final Countdown“. Das Publikum war von der Altersspanne fasziniert. Von reifen Jungbläsern, bis hin zu länger spielenden Posaunenchormitgliedern. Die Bläser waren mit den Konzerten sehr zufrieden und sie freuen sich auf das Nächste.

Emilie Gonser (13) und Manuel Jäckle (13)