Bericht – Probe der Neckar-Brass-Band beim Aussiedlerhof Lillich in Erdmannhausen

Nach über 6 Monaten ohne gemeinsame Probe, traf sich die Neckar-Brass Band am Samstag 12.9.20,  zur ersten Vorbereitung für die anstehenden Konzerte, beim Aussiedlerhof Lillich in Erdmannhausen in dessen Maschienenhalle. Vermittelt hatte den Kontakt Matthias Kapp, der ja eh eine Herz für Bläser*innen hat.

Durch die große Maschinenhalle und die gute Belüftung der geöffneten Tore, war es möglich die Anforderungen des Hygienekonzeptes einzuhalten.

Im Schwerpunkt wurden Musikstücke, für ein geplantes Konzert in Bietigheim am 28.2.2021 eingeübt. Es waren die Klassiker wie „Joy, Peace and Happiness“ dabei, aber auch neue Literatur wie „Consolation – Wer nur den lieben Gott läßt walten“.

Die Probe hat allen viel Spaß gemacht, auch wenn es etwas ungewohnt war so weit entfernt zu sitzen. Dennoch stellte sich der Sound einer Brass-Band deutlich ein.

Herzlichen Dank an Gemeindepastor Matthias Kapp für die Vermittlung und natürlich Herrn Lillich vom Aussiedlerhof, für die Überlassung seiner Maschinenhalle.

Jörg Schöttle