Bericht – Vorstand des bcpd tagt unter Corona-Bedingungen

Nach zwei Sitzungen, die als Videokonferenz ausgeführt wurden, konnte sich der bcpd-Vorstand jetzt endlich wieder „real“ treffen und hat unter strengen Corona-Bedinungen in der EmK Ludwigsburg eine samstägliche Sitzung abgehalten. Mit einem geistlichen Impuls eröffnete der Vorsitzende, Matthias Kapp, die Sitzung und begrüßte herzlich die Teilnehmer. Festgestellt wurde, dass der persönliche Austausch doch eine andere Atmosphäre in die Sitzung bringt, als eine nüchterne Videokonferenz.

Die wichtigsten Punkte bei diesr Sitzung waren der Bericht der Geschäftsführerin und die damit verbundene Frage der weiteren Ausprägung und finanziellen Ausgestaltung des bcpd.

Lange diskutierte man auch über die Verteilung der Aufgaben des scheidenden Bundesposaunenwarts Roland Werner. Ohne Unterstützung und Mitarbeit der Verbände wird es auch hier nicht möglich sein, das Angebot wie gewohnt und gewünscht weiterführen zu können. Ein Schwerpunkt dabei ist die Fortführung der Bundeslehrwoche in Friolzheim und die Arbeit im Musikausschuss. Gerne können bei beiden Themen Aufgaben übernommen werden. Bitte hier Matthias Kapp oder Roland Werner ansprechen.

Die Sitzung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen. Dank an die EmK in Ludwigsburg und Claudia Raigel für die tolle Verpflegung.

Jörg Schöttle