Bericht – 20. (Senioren-) Bläserfreizeit in Schwarzenshof/Thür.

Vom 29. April bis 05. Mai 2019

Wer zählt die Völker, nennt die Namen, all derer, die kamen- zu blasen wie jedes Jahr, sie freuen sich drauf`, `s ist jedem klar, ( frei nach Schiller, der seine Frau Charlotte von Lengefeld in Rudolstadt -Volkstedt fand.)
Sie kamen zuhauf von nah und fern, den 20. Geburtstag der Bläserfreizeit zu feiern
.Das Motto “Kommt herbei, spielt und singt dem Herrn“ prägte diese Tage beim gemeinsamen Blasen unter der bewährten Stabführung von Andreas Jahn , der mit Geduld und Empathie die gelegentlichen Misstöne in Wohlklang verwandelte. Unsere Frauen vermissten ihre Männer nicht. Das Programm für die Nichtbläser lag in den Händen von Klaus Geiger und Helmut Reisch.
Auch die Kultur kam nicht zu kurz. Die einmaligen Fresken in der Haufelder Kirche und der Besuch des ehemaligen Atombunkers am Rennsteig weiteten unseren Horizont. Wie beim Jubiläum üblich, wurde Rückblick gehalten, mit Bildern aus vergangenen Freizeiten. Es wurde all derer gedacht, die die Freizeiten der zurückliegenden Jahre besucht haben und jetzt nicht mehr kommen können. Daß uns nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch der Glaube an den lebendigen Gott zu einer echten Gemeinschaft hat werden lassen, wurde uns in den täglichen Andachten – von Klaus Geiger gehalten- immer wieder bewußt. Wir hoffen auf eine Wiederholung und ein Wiedersehen
im nächsten Jahr vom 04. bis 10. Mai 2020 .
Danke, Schwarzenshof!!
Gott behüte uns alle!

E. Fischer