Besondere Zeiten

Lieber Bläserinnen und Bläser im Ostverband und darüber hinaus,

wir sind derzeit in einer besonderen Situation. Gottesdienste wurden abgesagt, Posaunenchorproben müssen ausfallen und auch zahlreiche Veranstaltungen des bcpd e.V. mussten abgesagt werden.

Mut macht uns dabei die Losung des heutigen Tages: „Der HERR deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes.“ (Psalm 27,5) In dieser schwierigen Zeit dürfen wir uns bei Gott geborgen fühlen, uns Gewiss sein, dass er uns trägt.

Zuhause bleiben oder noch härter arbeiten als sonst, um anderen Menschen zu helfen oder sie nicht in Gefahr zu bringen. So ist das Gebot der Stunde. Wir bleiben Zuhause.

Ich lerne dabei ganz neu zu schätzen, was bisher so selbstverständlich schien: Die Möglichkeit jederzeit in den Gottesdienst oder Posaunenchor gehen zu können, Gemeinschaft mit Freunden und Familie oder das Recht der Erwerbstätigkeit. So ist dieser Stillstand des gesellschaftlichen Lebens nicht nur wichtig, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Sie bietet uns auch die Chance, uns wieder auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist im Leben.

So lasst uns beten für alle Kranken, für alle Ärzte, Rettungs- und Pflegekräfte, für alle, die unsere Versorgung aufrechterhalten und für alle, die in finanzielle Nöte geraten!
Hoffen wir, dass der Ausnahmezustand bald endet und wir uns wieder treffen können!

Herzliche Grüße
Eure Elisabeth Friedrich
stv. Verbandsvorsitzende Ostverband

PS.: Unser ehemaliger Verbandsposaunenwart Andreas Jahn hat am 31 März seinen 80. Geburtstag. Die Feier mit Beteiligung unseres Bläserkreises war für den 4. April geplant und muss nun leider ausfallen. Sicher freut er sich über zahlreiche Grüße per E-Mail oder per Post!