Stabwechsel im Schwarzwaldverband

Verbandsversammlung am 25. November in Münzesheim

Am 25. November fand in Kraichtal-Münzesheim die ordentliche, jährliche Verbandsversammlung des Schwarzwaldverbandes im BCPD statt.

Einige Bläser kamen schon am Vormittag zusammen, um gemeinsam zu spielen. Die Leitung, stellvertretend für Marc Rabe übernahmen Peter Winney und Christian Finkbeiner.

Nach einem leckeren Mittagessen, das die Gemeinde in Münzesheim organisiert hatte, begann die eigentliche Verbandsversammlung. Auf der Tagesordnung war neben Begrüßung und Andacht, Annahme der Protokolle, Berichten aus den Chören, Kassenbericht und Entlastungen, Vorberatung zu BAERENTHAL 2024 auch der Punkt Wahlen.

Jörg Schöttle, als Vertreter des BCPD leitete die Wahl. Viele der Ämter wurden wiedergewählt. Spannend war das Amt des Verbandsvorsitzenden und des stellvertretenen Verbandsdirigenten.

Sowohl Erwin Keppler (Verbandsvorsitzender), der seinen Rücktritt bei der letzten Wahl in Baiersbronn angekündigt hatte, als auch Darius Finkbeiner (stellvertretender Verbandsdirigent) standen nicht mehr zur Wahl.

Tabea Blaich wurde zur neuen Verbandsvorsitzenden gewählt, Dieter Knierim wird weiter das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernehmen. Das Amt des stellvertretenden Verbandsdirigenten teilen sich Peter Winney und Christian Finkbeiner. Diese beiden hatten Ihr Können bereits am Vormittag unter Beweis gestellt.

Wir danken an dieser Stelle Darius Finkbeiner, der dem Verband durch seine Dienste in Baerenthal oder auch in Loffenau viele Impulse mitgegeben hat.

Erwin Keppler hat den Verband 20 Jahre lang als Vorsitzender vorangebracht.

Vielen Dank im Namen des gesamten Verbandes für Deinen unermüdlichen Einsatz.

06. Januar 2024
Markus Blaich