Bericht – Jungbläserfreizeit in Loffenau

Von Freitag, dem 13.10. bis zum 15.10.2023 trafen sich wieder begeisterte Bläserinnen und Bläser zur Bläserschulung in Loffenau. Insgesamt 21 Bläser waren dieses Jahr dabei. Obwohl es eigentlich eine Jungbläserfreizeit ist, waren nicht nur Jungbläser dabei. Auch viele schon erfahrene Bläser freuten sich wieder, in Loffenau zu sein und gemeinsam zu musizieren. Es gab auch wieder 2 Gruppen, die Jungbläser und die Fortgeschrittenen.

Jungbläserfreizeit Loffenau

Marc Rabe, Chris Finkbeiner und Milena Rabe übten mit uns viele verschiedene Stücke wie Intrada Amabile, Die beste Zeit im Jahr ist mein, Money Money Money und viele mehr. Doch nicht nur Musik stand auf dem Tagesplan. Am Samstagmittag ging es wie jedes Jahr wieder in die Turnhalle. Alle, von jung bis alt, hatten viel Spaß und zeigten, was sie drauf haben. Aber auch die abendlichen Runden Tischtennis oder Tischkicker durften nicht fehlen, genauso wenig wie die Mäxlerunden mit Erwin. Mit sehr leckerem Essen wurden wir, wie jedes Jahr, von Andrea Blaich und Erwin Keppler versorgt. Marc gestaltete jeden Abend die Abendrunde mit Liedern und der Kerzenrunde bei der
von guten Momenten am Tag erzählt werden konnte sowie einer kleinen Andacht von Klaus Rabe.
Am Sonntag, bevor alle wieder die Heimreise antraten, gab es noch ein kleines Konzert, bei dem gezeigt werden konnte, was man über das Wochenende so alles gelernt und geübt hat.
Vielen Dank an Tabea, Andrea, Erwin, Marc, Chris und Milena für die gelungene Freizeit. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Loffenau vom 11.-13.10.2024.

Pia Mönch