Bericht – OJK Gemeindetag in Zwickau

Endlich wieder gemeinsam blasen, das war der Grundtenor der ca. 25 Bläser zum Straßenkonzert vor der Friedenskirche in Zwickau. Da die OJK in diesem Jahr wieder nur digital stattfinden konnte, luden die Superintendenten am Sonntag, 9. Oktober 2022, ab 10 Uhr zum Gemeindetag unter dem Motto “Noch Sehnsucht?” ein.

Bläser beim OJK Gemeindetag in Zwickau

Bei herrlichem Wetter konnten wir unter der Leitung von Jürgen Unger (Posaunenchor Zwickau-Planitz) Choräle blasen. Die Gottesdienstbesucher blieben stehen und zeigten ihre Freude am gelungenen Blasen. Nach dem Früh-Gottesdienst, dem Mittagessen, schönem Beisammensein, einem Friedensgebet und dem Gedenkgottesdienst fand am Nachmittag noch ein Platzkonzert im Hof der Gemeinde statt.
Ich ermuntere zu öffentlichen Auftritten, vor den Gottesdiensten, zu Gemeindefesten, zum Martinsfest und wo auch immer. Und wir sehen uns hoffentlich am 12. November 2022 in Zwönitz zum Bläserworkshop mit Jens Uhlenhoff!

Andreas F. Walther
Vorsitzender Ostverband