Neustart Bläserwoche Friolzheim 2023

„Christ, der Herr, ist auferstanden! Halleluja!“

Mit diesem festlichen Osterchoral von Charles Wesley hatten wir im Jahr 2019 das Abschlusskonzert unserer Bläserwoche beendet. Kaum einer hat da für möglich gehalten, dass dies für lange Zeit die vorerst letzten Klänge aus Friolzheim bleiben sollten. Aber das Warten auf die nächste Freizeit findet im kommenden Jahr ein Ende! Gemeinsam wollen wir in der Osterwoche 2023 den lang ersehnten Neustart für die Bläserwoche wagen.

Und dabei dürfen wir uns wieder auf all die liebgewonnenen Friolzheim-Elemente freuen:

  • Jede Menge Spielfreude und motivierende Herausforderungen beim Musizieren in den Gruppen sowie beim Tuttiblasen.
  • Wertvolle Tipps und Anregungen durch die professionellen Instrumentallehrer im Einzelunterricht.
  • Ermutigende geistliche Impulse bei den Morgenandachten.
  • Viele gute Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder einem Leberwurstbrot.
  • Spiel und Spaß zum Abendausklang.
  • Und nicht zuletzt die ganz besondere Gemeinschaft, die uns über die Generationen hinweg verbunden hat und auch weiterhin verbindet.

Darum: „Sagt es laut in allen Landen“, dass die Bläserwoche zurück ist. Fühlt euch ganz herzlich eingeladen und ladet selbst kräftig dazu ein, dass wir wieder mit einer möglichst großen Teilnehmerschaft durchstarten können. Der Neustart im kommenden Jahr ist natürlich auch eine super Gelegenheit, zum allerersten Mal in die Freizeit reinzuschnuppern und zusammen mit langjährigen Stammgästen tolle und ansprechende Musik zu machen.

Alles Wissenswerte zur Freizeit findet ihr hier im Infoschreiben kompakt zusammenfasst. Das Anmeldeformular für die Bläserwoche kann hier abgerufen werden.