Bläser-Workshop in Bad Zwesten

Der Hessenverband im bcpd veranstaltete am 2. Juli 2022 einen Bläser-Workshop im Kurhaus in Bad Zwesten.

Christian Sprenger

Als Workshop-Leiter konnte Prof. Christian Sprenger von der Franz Liszt Musikhochschule in Weimar engagiert werden. Ca. 60 Bläserinnen und Bläser aus allen Teilen Hessens hatten sich angemeldet, um mit Christian Sprenger neue Klänge zu erarbeiten und zu erleben.

Christian Sprenger machte die Bläserinnen und Bläser zunächst mit außergewöhnlichen und intensiven Aufwärmübungen bekannt. Nach dem Mittagessen wurde Christian Sprenger von seiner Schwester Anne Weckeßer unterstützt und nach intensiven Atemübungen konnten Stücke gespielt werden, die er selbst oder seine Schwester geschrieben hatten.

Christian Sprenger, der selbst aus einer Posaunenchorfamilie stammt, hatte sichtlich Freude an der Arbeit mit Laien. Der Workshop hat allen viel Spaß gemacht und die Teilnehmenden waren einhellig der Meinung, auch im kommenden Jahr einen Workshop mit Christian Sprenger zu planen.

Allen Organisatoren sowie Christian Sprenger und Anne Weckeßer herzlichen Dank!