Walter Pfau, ein echtes Bläserurgestein

Mit seinen 75 Jahren Bläserdienst in der EmK Freudenstadt hat er viele Marksteine in unserer Gemeinde und bei uns Bläsern gesetzt. Bravourös meisterte er als langjähriger Chorobmann mit seinem Posaunenchor manche Höhen und Tiefen, war immer tatkräftiges Zugpferd und Vorbild.

LOB GOTTES zu verkünden in schwachen Zeiten mit nur 4 Bläsern oder in starken mit über 30, war sein Motto. Skiausfahrten – Radtouren – Sommerfeste, so festigte er unsere Bläserfamilie. Schweren Herzens und doch freudig durften wir ihn bei unserem sonnigen Sommer-Freiluft-Bezirksgottesdienst zusammen mit Erwin Keppler (Vorsitzender im Schwarzwaldverband) gebührend aus der aktiven Bläserarbeit verabschieden. Unser Chor ist noch spielfähig, aber der fetzige Bass fehlt uns schon. Auch seine tollen, jährlichen Events mit den Posaunenchorsenioren unseres Verbandes im Hotel Teuchelwald haben bleibende Spuren hinterlassen. Dieses Engagement legt der betagte, rüstige Recke nun auch in jüngere Hände. Danke Walter, für Deinen vorbildlichen Einsatz in Deinen 75 Jahren Bläserdienst.